Das zweite Projekt führt uns auf die Insel 

Wir fahren bei der Knights of the Island Rally mit 

Diesmal geht es auf die englische Insel. Wir starten in Calais und setzen über nach Dover. Von dort geht es 3000 KM durch England, Wales und Schottland.

Da wir, Flo und Ronny,  ja nur ein Teil des A.U.A Teams sind und sicher gehen wollten, dass wir uns mit  unserer tollen 25-jährigen Caravelle nicht so allein fühlen, haben wir uns dieses Jahr Unterstützung geholt.

Das Team "Mehr A,U,A. Absolutely Unskilled Amateurs MK2", mit noch einem Flo und Nils, begleitet uns auf die Insel

https://superlative-adventure.com/knights-of-the-island.html

Schlösser, Burgen, die Highlands, Nessie, Stonehenge auf dieser Tour gibt es sicherlich wieder viel zu sehen. Das ganze wieder ohne Netz und doppelten Boden, will heißen wir fahren wieder ohne Navi und nutzen keine Autobahnen. 
Am Start bekommen wird wieder das „Roadbook“ ausgehändigt. Dieses führt uns mit Etappenvorschlägen zu außergewöhnlichen Aufgaben, Spass und Abenteuer.

AuA Team

AuA Team 2
 

Das erste Projekt wird der Baltic Sea Circle 

7500 KM Rund um die Ostsee

Wir sind Flo und Ronny und sind eigentlich nur ein Teil des A.U.A Teams. Mit unserer tollen 24-jährigen Caravelle wollen wir es wagen den Kreis um die Ostsee zu ziehen.

 

https://superlative-adventure.com

16 Tage hellwach. 7.500 Kilometer im wilden Ritt um die Ostsee. In einem Wagen, von dem Dein Vater heute noch träumt. In einer Landschaft, so schön, dass sie Dir den Atem raubt. Und mit einem Natur-Ereignis, so aufregend, dass Du einfach nicht mehr schlafen willst: Den weißen Nächten und Polartagen zur Sommersonnenwende.

 

Die Tour führt über holprige Straßen, vorbei an weißen Stränden, einsamen Schären, rauen Kliffen und tiefen Fjorden – mitten durch robuste Nadelwälder, die unglaubliche skandinavische Natur und die abgefahrene Kultur der Baltischen Staaten.

Es ist keine geführte Tour – es geht nicht um Geschwindigkeit! Es ist ein Abenteuer ohne Navi und Autobahnen. In der Gestaltung der Tour sind wir komplett frei – Nichts muss, alles kann!
Am Start bekommen wir das „Roadbook“ ausgehändigt. Dieses führt uns mit Etappenvorschlägen zu außergewöhnlichen Aufgaben, Spass und Abenteuer.


 

Hier die Route

Hier noch ein Bild der Route. Allerdings nicht mehr ganz aktuell. St. Petersburg und Kaliningrad  werden ausgelassen. Es geht dann mit der Fähre von Helsinki nach Tallinn.