Das erste Projekt wird der Baltic Sea Circle 

7500 KM Rund um die Ostsee

Wir sind Flo und Ronny und sind eigentlich nur ein Teil des A.U.A Teams. Mit unserer tollen 24-jährigen Caravelle wollen wir es wagen den Kreis um die Ostsee zu ziehen.

 

https://superlative-adventure.com

16 Tage hellwach. 7.500 Kilometer im wilden Ritt um die Ostsee. In einem Wagen, von dem Dein Vater heute noch träumt. In einer Landschaft, so schön, dass sie Dir den Atem raubt. Und mit einem Natur-Ereignis, so aufregend, dass Du einfach nicht mehr schlafen willst: Den weißen Nächten und Polartagen zur Sommersonnenwende.

 

Die Tour führt über holprige Straßen, vorbei an weißen Stränden, einsamen Schären, rauen Kliffen und tiefen Fjorden – mitten durch robuste Nadelwälder, die unglaubliche skandinavische Natur und die abgefahrene Kultur der Baltischen Staaten.

Es ist keine geführte Tour – es geht nicht um Geschwindigkeit! Es ist ein Abenteuer ohne Navi und Autobahnen. In der Gestaltung der Tour sind wir komplett frei – Nichts muss, alles kann!
Am Start bekommen wir das „Roadbook“ ausgehändigt. Dieses führt uns mit Etappenvorschlägen zu außergewöhnlichen Aufgaben, Spass und Abenteuer.


 

Hier die Route

Hier noch ein Bild der Route. Allerdings nicht mehr ganz aktuell. St. Petersburg und Kaliningrad  werden ausgelassen. Es geht dann mit der Fähre von Helsinki nach Tallinn.